Leo Kowald, Friedensaktivist und Künstler aus Gelsenkirchen war viele lange Jahre im und für den O(stermarsch aktiv. Auf youtube (Achtung externer Link: https://www.youtube.com/watch?v=x0mrooKA07g ) ist er zu sehen mit dem Lied "Denen wos gut geht". Nun müssen wir ohne ihn weitermachen.
Unter dem Motto "Nein zu Kriegen - Rüstungswahnsinn stoppen - Zukunft friedlich und gerecht gestalten" ist am Samstag vor den Haushaltsberatungen im Bundestag eine Großdemo geplant. Es geht nicht, dass in handstreichartiger Manier Milliarden von Euro für Rüstung und Krieg beschlossen werden, derweil Schulen, Krankenhäuser und Straßen hierzulande verkommen und Geld im Sozialbereich dringend fehlt.
Die Materialien sind weitestgehend verteilt, Innenstädte sind plakatiert, mit Infoständen haben die örtlichen Friedensgruppen auf die 3 Tage in Duisburg, Essen, Gelsenkirchen Wattenscheid, Herne, Bochum und Dortmund mobilisiert. Nun ist auch das Fronttransparent frisch aus der Druckerei eingetroffen
und die polizeiliche Anmeldebestätigung ist auch angekündigt. Einer großen bunten Friedensdemo an den 3 Ostertagen steht nichts mehr im Weg.